Samstag, 8. Oktober 21.00 Uhr, club w71
Konzert: Come (USA)
Alternative Rock

come Thalia Zedek war mehrmals im club w71. Mit düsterem, emotional gefärbtem Alternative Rock hat die amerikanische Sängerin und Gitarristin bleibenden Eindruck hinterlassen. Nun kommt sie wieder, diesmal nicht mit einer nach ihr benannten Band, sondern mit Come, einer Kult-Band des Alternative Rock der 90er Jahre in Originalbesetzung. Diese Band gibt es eben nur mit Chris Brokaw (Gitarre, Gesang), Sean O´Brien (Bass) und Arthur Johnson (Schlagzeug).
Come tourte mit Bands wie Nirvana, Dinosaur Jr., Sugar u.a. Anlass der Wiedervereinigung der Gruppe ist die Veröffentlichung der Peel-Sessions der Band. Come stand – und steht heute noch – für kompromisslosen, rauen Alternative Rock, der eine gute Ladung lärmigen Blues getankt hat. Ihr Breitwandgitarrensound ist das Ergebnis des besonderen Zusammenspiels von Thalia Zedek und Chris Brokaw, der auch mit der Band Codeine erfolgreich war. Come ist Alternative Rock ohne Glitzer und Partygetue, dafür mit einer emotionalen Wucht, wie sie selten zu erleben ist. Wir freuen uns, dass Come uns mit ihrem Konzert beehren, neben ihrem Konzert in Berlin ihr einziges in Deutschland. Nicht verpassen!
Eintritt: 17 €; für Mitglieder, Schüler, Studenten: 12 €
(NB)