Freitag, 14. Juni 2019, 20.30 Uhr; club w71, Weikersheim
Konzert: Sassoon – Kellers Duo
Julie Sassoon (Klavier) – Willi Kellers (Schlagzeug)

Dieses Duo zeichnet sich durch traumwandlerisches Zusammenspiel und fast meditativ wirkende Improvisationen aus. Lyrische Melodien wechseln sich ab mit perkussiven Ausbrüchen, Jazz und Einflüsse aus Afrika werden von Schlagzeugrhythmen aus Bartoks oder Strawinskys Welt überlagert. Eruptiven Passagen stehen leise, atmosphärische Sequenzen gegenüber.

Julie Sassoon ist noch nicht lange auf der Szene – und hat sich in der kurzen Zeit einen glänzenden Ruf erspielt. Sie kommt aus der Klassik, hat eine Ausbildung als Konzertpianistin hinter sich und ist über den Jazz zur improvisierten Musik gekommen. Kritiker betonen, dass sich ihr Spiel mit nichts und niemand vergleichen lässt.

Willi Kellers gehört zu den großen Schlagzeugern in der improvisierten Musik, was so manches seiner Konzerte im club w71 unterstrichen hat. Seine finessenreichen, kleinteiligen und doch druckvollen Rhythmen nehmen die Zuhörer unweigerlich gefangen. Er hat mit unzähligen Größen des Jazz gespielt, auch mit den Pianisten Keith Tippett und Marylin Crispell. Julie Sassoon soll diesen meisterhaften Pianisten mit ihrer ungeheuren Emotionalität in nichts nachstehen.

Ein wunderbares Debut für unser neues Klavier!
Nicht verpassen!

www.juliesassoon.com
www.willikellers.de

Eintritt: 15 € / Mitglieder: 12 €