Sonntag, 7. Januar 2023, 15.00 Uhr
Karl Bruckmaier nimmt Abschied von den toten Musikern des vergangenen Jahres

bruckmaier

Karl Bruckmaier sollte man als alten Freund des club w71 nicht mehr vorstellen müssen. Deshalb nur kurz: Er war Radiomoderator und DJ beim Bayerischen Rundfunk (Club 16, Zündfunk, Nachtmix), Autor (Story of Pop, OBI oder das Streben nach Glück), Musikjournalist (u.a. für die SZ), und er ist mehrfach ausgezeichneter Hörspielregisseur.
Zum Jahreswechsel hatte Karl im Bayerischen Rundfunk eine Sendung den toten Musikern des Jahres gewidmet. Die gehörte einfach zum Pflichtprogramm zwischen den Jahren und war Kult. Karl ist inzwischen in seinem wohlverdienten Ruhestand. Aber die Toten beschäftigen ihn noch immer. So kommen wir in den Genuss, seine Sendung live im club w71 zu erleben: Karl geht die Liste der verstorbenen Musiker durch, erzählt uns Wissenswertes und Anekdotisches und legt die passende Musik auf. Die Liste wird lang sein. Stellt euch auf eine gut 2-stündige „Sendung“ ein.
Dazu gibt es, wie bei Beerdigungen üblich, Kuchen und Schnittchen.
Eintritt: 8 €, ermäßigt 5 €