Samstag, 1. April ab 21:00 Uhr Konzert mit Markus Rill & the Troublemakers

Herausragende, bewegende Songs, eine einmalige Raspelstimme sowie stilsichere Variabilität zwischen Rock’n’Roll, Country, Folk und Soul sind die Markenzeichen von Markus Rill & The Troublemakers. Seit über 20 Jahren tourt Rill in Deutschland, Europa und den USA. Rill hat sein Songschreiber-Handwerk in Austin, Tx. studiert und in Nashville, Tn. gelernt, wie er aus exzellenten Songs erstklassige Alben macht. Er wurde vielfach bei internationalen Songschreiberwettbewerben ausgezeichnet und hat zwei deutsche Countrymusikpreise gewonnen.

Rill

Wenn Markus Rill singt, wenn er sachte mit dem Fuß im Takt wippt und die Augen schließt, dann taucht eine ganze Welt auf, die Welt des Rock’n’Roll. Dazu braucht er nicht mehr als eine Gitarre, ein dezentes Picking, und seine Stimme. Grandios." - Süddeutsche Zeitung

"Ein begnadeter Liederschmied: Er kann mit einigen wenigen Gitarrenakkorden und wohlgesetzten Worten Geschichten erzählen, die wie Short Stories wirken. Und er kann diese Geschichten mit einem markanten Organ zum Klingen bringen, mit schön angeschmirgelten Stimmbändern, die an viel zu lange Nächte in verrauchten Musikkneipen denken lassen. Ein bemerkenswerter Songschreiber, Deutschlands - ja Europas - führender Americana-Künstler." - Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

"Songs shimmering with beautiful ambiguity ... brilliant lyrics" - Rolling Stone

"Rill shows great depth as a songwriter, bandleader and producer" - No Depression/USA